Ein Stern in Luzern

12. Juni 2015, 04:40 Uhr

Stern und Luzern - zwei Wörter, die sich reimen und am Donnerstag Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo wahr wurden. Adrian Stern, der Musiker aus dem Aargau, kam nämlich vorbei. Er ist ein weiterer Schweizer Künstler, der ein neues Album rausbringt. Morgen erscheint sein drittes «Baby». «Lieber Lieder» heissts und ist, wenn es nach Andy und Selina ginge, ein Sammelsurium von Stilrichtungen. «Lieber und Lieder - diese zwei Wörter machen mir irgendwie Freude. Sie waren über ein Jahr in meinem Notizbuch notiert, bis es endlich zu einem Song kam», sagte Adrian Stern bei Andyamo.

Von Stern erfuhren wir noch so einiges: Zum Beispiel, dass er super kocht und handwerklich begabt ist. Früher sei sein Hobby, das Zusammenbauen von Ikea-Möbeln gewesen, meinte Adrian augenzwinkernd. Seine spezielle Freude am Besuch von Adrian Stern hatte Andy Wolf. Endlich konnte er wieder mal mit jemandem über das Aargau fachsimpeln. Andy Wolf im Aargau aufgewachsen, Adrian Stern in Baden wohnhaft.

Wobei obwohl Adrian Stern aus dem Aargau kommt, hat er einen speziellen Bezug zu Luzern. «In der Jazzschule habe ich quasi meine zwei Lehrjahre absolviert und in einer Musiker-WG im Graben gewohnt. In Luzern hatte ich quasi meine letzte Phase von Sturm und Drang», meinte Adrian lachend. Diese Zeit ist zwar vorbei, aber schon bald zieht es Adrian Stern wieder in die Zentralschweiz. Am kommenden Samstag tritt er in Rotkreuz als Vorband von Züri West auf. Am 13. März steht er dann im Stadtkeller Luzern höchstpersönlich auf der Bühne.

Für das bereits seit Wochen ausverkaufte Konzert von Züri West in Rotkreuz, verlost Andyamo am Freitag Morgen noch Tickets!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:40