Summer Sound Festival Sursee mit Bryan Adams

11. Juni 2015, 16:55 Uhr

Das OpenAir-Festival „Summer Sound" in Sursee findet in diesem Jahr definitiv wieder statt. Nach dem Beinahe-Konkurs habe man nun wieder eine solide finanzielle Basis schaffen können, teilte der Organisator, die Firma Taifun Music mit.

Die finanziellen Probleme seinen wegen unvorhersehbaren Ereignissen bei grösseren Veranstaltungen entstanden. In der Zwischenzeit habe man sich jedoch mit allen Gläubigern einigen können. Sämtliche Löhne seien bezahlt. Es sei jedoch ein grösserer Kapitaleinschuss nötig gewesen. Nun sei man finanziell aber wieder gut aufgestellt, so dass das «Summer Sound»-Festival wieder stattfinden könne - wenn auch mit weniger Konzerten als früher.

Letztes Jahr pilgerten Superstars wie Anastacia, James Blunt oder auch Bob Dylan ins schöne Städtchen. Als Headliner des diesjährigen Summer Sound-Festivals tritt der kanadische Rockstar Bryan Adams auf. Er ist bekennender Fan der Schweiz und wurde vor Jahren vom Tellerwäscher zum Superstar. Das Konzert findet am 7. Juli in Sursee statt. Weitere Acts sind noch nicht bekannt.

Das Summer Sound Festival wird dieses Jahr zwei Tage dauern. Tickets gibt es ab sofort auf www.summersound.ch.

13. März 2020 - 10:49

Bryan Adams am Summer Sound Sursee

Andrea Stoll
13. März 2020 - 10:49

Die Karriere von Bryan Adams

Andrea Stoll
veröffentlicht: 8. Februar 2012 06:45
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:55