Hosenlupf mit Imfeld Peter

12. Juni 2015, 05:20 Uhr

Ab ins Sägemehl - das heissts am Sonntag für Imfeld, Grab, Laimbacher und Co. am Innerschweizerischen Schwing-und Älplerfest in Wolhusen. 8000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden für dieses Happening erwartet, Grund genug für Andyamo einen der besten Innerschweizer Schwinger, Peter Imfeld aus Lungern, einzuladen. «Es ist eine gewisse Anspannung da, aber kein Kribbeln. Ziel ist es die Gäste aus der Nordostschweiz im Schach zu halten. Schliesslich soll ein Innerschweizer gewinnen», sagte Peter Imfeld bei Andyamo.

Selina und Andy waren besonders von seinen muskulösen Oberarmen beeindruckt. Darum blieb es auch beim Show-Hosenlupf fürs Foto. «Ich bin ein Griffschwinger. Das heisst, ich schwinge mit beiden Händen an den Hosen. Und dieses Konzept versuche ich dem Gegner aufzuzwingen», sagte der Obwaldner Peter Imfeld. Dann drücken wir Peter Imfeld und allen anderen Innerschweizern kräftig die Daumen für das Innerschweizerische Schwing- und Älplerfest vom Sonntag in Wolhusen! Wir wollen den Titel...und wer weiss vielleicht gibts ja für Peter Imfeld ein weiteres Stück für sein Zuhause: «Der Muni ist eigentlich meist nur symbolisch da. Dahinter steckt ein Geldbetrag. Beim Gabentempel hats auch Waschmaschinen, Kücheneinrichtungen, Tische - also damit könnten wir eine ganze Wohnung einrichten!»

Mehr Informationen Innerschweizerischen Schwing-und Älplerfest unter www.isv08.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:20