Plüsch macht Pause

12. Juni 2015, 05:45 Uhr

Ja was geht denn jetzt hier genau? Pause? Ende? Oder nur ein kurzzeitiger Verschnaufer? Plüsch hat bei Andyamo aufgeklärt. Nach drei erfolgreichen Alben sagt die Interlaker Mundart-Band mal vorübergehend adiö und zieht sich zurück. Die Bandmitglieder möchten eigene Projekte verfolgen, Studien abschliessen oder einfach mal Zeit für ihren Job und Familie haben. Wann und ob sie wieder kommen wissen sie selber nicht genau. Im Stich lassen sie aber ihre Fans trotzdem nicht. Heute kommt nämlich ihre Live-DVD auf den Markt, aufgenommen beim letzten Konzert im Volkshaus in Zürich.

Einen ganz speziellen Plan verfolgt der Sänger von Plüsch. Da er in der Pause nicht einfach bei anderen Bands mitsingen kann (Ritschi: «Ich hab bei verschiedenen Bands angefragt - aber die haben halt schon alle Sänger») startet er selber voll durch. Obwohl er den Ausdruck «Solo» nicht so gerne mag könnte man sein Projekt halt so beschreiben. Ritschi schreibt momentan seine eigenen Songs, sucht sich eine Band zusammen und möchte dann mit eigenem Sound wieder zurückkommen. Der Strahlemann wird also bald wieder da sein. Ohne Plüsch, aber immer noch heiss auf die Bühne und heiss auf Musik.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45