Die James Bond-Premiere in Emmen mit einem Dämpfer

12. Juni 2015, 06:05 Uhr

Alle kamen sie nur oder aber vor allem wegen einem Mann: Daniel Craig! Hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauer, bewaffnet mit Stift und Papier für Autogramme und Kameras für das Erinnerungsfoto, standen sich stundenlang die Beine in den Bauch. Und dann das: Marc Forster verkündete bei seiner Ankunft auf dem roten Teppich kurz nach 19 Uhr, dass Daniel Craig krank im Bett liege. Schon am Nachmittag wurden die Interviews und das Fotoshooting mit Daniel Craig abgesagt, aber man hoffte für den Abend. Craig liegt scheinbar mit einer Bronchitis im Hotelbett.

Auch wenn Craig fehlte, gab es sonst viele Promis zu sehen. Angefangen bei der Bond-Crew mit Marc Forster und Bösewicht Anatole Taubmann über Bundesrat Moritz Leuenberger bis hin zu all den Ex-Mistern und -Missen! Auch die lokale Prominenz fehlte natürlich nicht. So waren etwa Luzerns Tourismusdirektor Marcel Perren, Luzerns Stadtpräsident Urs W. Studer oder Luzerns Ex-Mister Schweiz Tim Wielandt auf dem roten Teppich.

Nach dem Gang über den roten Teppich wurde ab 19.30h der neue Bond-Film Quantum of Solace in allen Maxx-Kinosäälen gezeigt. Und das Urteil? «Super, einfach nur super! Danke Marc Forster. Zum ersten Mal darf ein Bond Gefühle zeigen. Man sieht ihn schwitzen und bluten. Echt super!», so Melanie Winiger gegnüber Radio Pilatus. Und düste ab per Shuttlebus ins Ruag-Areal, wo die Afterpremieren-Party bis morgens um 01.00h stattfand.

Alle Stimmen von der Premiere in Emmen hörst du am Mittwoch bei Radio Pilatus.

Mehr Bilder in der Bildergalerie

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:05