Zentralschweiz meets Wallis - Sina bei Andyamo

12. Juni 2015, 06:05 Uhr

Endlich, endlich bekam Andyamo und damit auch Selina Schürch Frauenverstärkung! Normalerweise sind die Gäste bei Andyamo meist männlich, heute war aber Sina bei uns! Und diese gab mit ihrem Walliserdytsch gleich den Tarif durch: Frauen meldet euch! Setzt euch durch! Dies als Reaktion, wieso eigentlich so wenig Frauen im Mundart-Business sind. Auch sonst war Sina voll Power. Ob es an der Übernachtung im Rebstock in Luzern liegt? «Ich liebe es, dort auszuschlafen, bis um 11 Uhr zu frühstücken und dann in der Stadt gleich wieder die Gage vom letzten Abend ausgeben», sagte Sina mit einem Augenzwinkern bei Andyamo.

Die nächste Gage gibts für Sina vom Stadtkeller. Dort tritt sie nämlich heute und morgen Abend auf. «Der Stadtkeller gehört immer in meinen Tourneeplan. Ich werde da jeweils sogar schon mit einem Schnäpsli begrüsst!» Und eben das mit dem Rebstock - eigentlich hätte sie das gar nicht nötig, denn schliessich hätte sie nicht weit bis nach Hause. Sina wohnt ja am Hallwilersee. Aber: «Diesen Luxus gönne ich mir», war die Antwort von Sina.

Was Sina sonst noch alles zu erzählen hatte, hörst du hier:

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:05