Weihnachten im Anmarsch...

12. Juni 2015, 06:05 Uhr

...immer dann, wenn A die Fenster in den Läden wieder dekoriert sind und B all die Weihnachtszirkusse wieder durch die Schweiz touren. Am Donnerstag Abend war die Premiere von Rolf und Gregory Knies Weihnachtszirkus Salto Natale. Christbäume, Samichläuse, überall Lichterketten - im Zelt lag Weihnachten in der Luft. Aber auch sehr viel Spannung, Erotik, Akrobatik und Humor. Das sechste Programm von Salto Natale heisst Elegance - und wer steht wieder als Zirkusdirektor in der «Manege»? Rolf Knie höchstpersönlich!!! «Das ist natürlich wie ein Heimkommen. Ich liebe das. Das ist wie am Morgen das Gesicht waschen. Das mache ich einfach von klein an», sagte er gegenüber von Radio Pilatus. Und nicht nur das, Rolf Knie haust auch wieder im Wohnwagen.

Highlight des neuen Programms sind neben dem Comedian Rob Spence, eine Schleudernummer bei der die Artisten im Affenkostüm und Affenmaske waghalsige Kunsstücke machen. Aber auch sonst gibts von Lachnummern über schönen Tanznummern bis hin zu atemberaubende Verrenkungen alles - ausser Tiere!

Und die Promis? Ja, die strömten wieder in Scharen ins Zirkuszelt. Von der Musikszene mit Seven oder Fabienne Louves über die Sportszene mit Denise Bielmann oder Murat Yakin bis hin zur Unterhaltungsszene mit Beni Turnherr oder Rainer Maria Salzgeber waren alle am Start. Wie sie Salto Natale fanden und vor allem, ob sie schon in Weihnachtsstimmung sind, du hörst es am Freitag bei Radio Pilatus.

Mehr Infos zu Salto Natale auf www.saltonatale.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:05