Frank Sinatra – The Christmas Album

Wenn es nur eine Weihnachtsplatte auf dieser Welt gibt - hier ist sie, Franks Weihnachtsmeisterwerk voll der guten X-Mas-Klassiker - in Zusammenarbeit mit Gordon Jenkins bzw. Nelson Riddle. Das Album hat es damals sogar in die Charts gebracht, kein Wunder, es ist eines der allerbesten Frank Sinatra-Capitol-Alben überhaupt, selbst für Weihnachtsmuffel - und dennoch ist es nicht eine Sekunde lang eine Themenverfehlung. Einzelne Titel herauszuheben wäre unfair, nur soviel, die CD ist festlich genug, selbst das saloppe Vorspiel dieser grandiosesten aller Jingle Bells-Versionen oder der schwungvolle Christmasl Waltz (gleich zwei Versionen) könnte nicht einmal die konservativste Weihnachtsfeier schocken. Doch auch die hier wahrlich getragenen Versionen vom „Christmas Song“ , „The First Noel“, „Adeste Fidels“ oder „Silent Night“ strotzen vor Musikalität, Spannung und Energie.

Ein Muss - dieses Album darf einfach nicht fehlen, wenn jemand entweder Frank oder Weihnachten mag .

Veröffentlichung: 14.November 2008

www.sinatra.com

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.