700 Schafe, 3 Hunde und ein verrückter Esel

12. Juni 2015, 06:15 Uhr

Er zieht von November bis März mit seinen 700 Schafen durch die Gegend rund um Schwarzenberg: Schafhirt Ernst Vogel. Begleitet wird er dabei von 3 Hunden und einem Esel. Zusätzlich ging am Freitag Morgen Andyamo-Reporterin Sarah Bischof mit ihm auf Tour. Voraussetzung: Gute Schuhe und warme Kleider. Denn in Schwarzenberg auf rund 800 Metern Höhe war alles weiss! Doch die Schafe lieben den Winter. Wobei sie im Moment nicht so schnell laufen wollen wie es ihr Chef Ernst Vogel. Hinzu kommt die Verlockung des Salzes auf den Strassen.

Wie Ernst Vogel mit seinen Tieren so lebt, was er den ganzen Tag so tut und wie Andyamo-Reporterin Sarah Bischof fast vom Esel aufgefressen wurde, das hörst du am Freitag bei Andyamo.

veröffentlicht: 12. Dezember 2008 05:30
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:15