Seven zu Gast bei Andyamo

12. Juni 2015, 06:45 Uhr

Like a Rocket - so heisst das neue Album von Seven. Seit Freitag ist es in Läden und Download-Shops verfügbar. Es handelt davon, dass die Zeit so schnell vergeht wie eine Rakete - und man die Träume schnell verwirklichen sollte. Sevens Weg ins Radio Pilatus Studio war einfach: Bus Nr. 1 - Seven lebt ja inzwischen in Luzern. Die Pilatus Morgenshow Andyamo sei aber nicht nur deshalb die schönste Morgenshow zum vorbeikommen... Luzern biete die beste Mischung zwischen dörflichem Charakter und all den Vorteilen einer Stadt, sagte der Aargauer.

Like a Rocket ist das fünfte Studioalbum von Seven - es sei das ehrlichste und erdigste von allen, meinte Seven. «Ich bin älter, reifer, relaxter geworden» sagte Seven dem Andyamo-Team Andy Wolf und Selina Schürch. Und natürlich freut es ihn, dass auch sämtliche Kritiken bis jetzt gut bis sehr gut ausgefallen sind. Aber grundsätzlich sei er sehr egoistisch: «Ich bin Musiker, ich mache die Musik die ich machen will und hoffe dann, dass diese sich auch verkaufen lässt». Dasselbe gilt auch für das Duett mit dem englischen Superstar Beverly Knight. Die Musik habe entschieden - der Song habe nach Beverly Knight verlangt - und sie habe zugesagt. Den Tag, als sie den Song im Londoner Mayfair-Studio aufgenommen haben, der werde immer dick in seiner Agenda angestrichen bleiben. Schmunzeln musste Seven über die Frage, ob das nicht einfach ein Marketing-Trick sei, um in England bei den Radios gespielt zu werden: «Komm wir hören uns den Song an, dann wissen auch die Hörer, dass der eh nicht am Radio gespielt werden wird». 14 Tracks sind auf dem neuen Album «Like a Rocket» - wie immer bei Seven ist es grossartig produziert. Ganz nach seinem Motto: «Steh dazu, dass dir Qualität wichtig ist, gib alles - und irgendwann wird's gut!»

Man kann sich bald in Luzern auch live von Seven überzeugen lassen: Am 14. März gibt Seven ein Konzert im Luzerner Saal des KKL. Er verspricht eine zweistündige Soul-Show mit allem Drum und Dran. Tickets für den Gig gibt es hier.

Seven Webseite: http://www.sevensoul.ch

Like a Rocket bei iTunes kaufen

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:45