Papagallo & Gollo - Gölä der Märli-Onkel

12. Juni 2015, 06:50 Uhr

Der Vorzeige-Rocker wird zur Märli-Tante, oder eben zum Märli-Onkel. Zusammen mit seinem Freund und Musiker TJ Gyger hat Gölä eine CD aufgenommen. «Papagallo & Gollo in Australien» ist für die Jüngsten unter uns gedacht und erzählt Märchen und Geschichten aus dem fernen Down Under. Mit auf der CD sind auch drei klassische Märchen und zwei Songs, erzählt und gesungen von Gölä alias Gollo, und TJ alias Papagallo. Unterstützt werden die Töne von wunderbaren Bildern in einem 88-seitigen Büchlein, das als CD-Booklet dient.

«Ich bin selber Papi, und habe darum eine gewisse Affinität zu Märchen und Geschichten für Kinder. Obwohl ich diese zu Hause von meiner Frau erzählen lasse», meinte Gölä heute Morgen bei Andyamo auf die Frage, was ihn denn geritten hätte, anstelle von Rockmusik jetzt Märchen zu machen. «Wir haben lange an diesem Projekt gearbeitet und die ganze Geschichte an den Kindern getestet - mit Kostümen und allem, was dazu gehört. Die Kids waren begeistert!» Stolz sind Papagallo und Gollo auf ihre CD - das hat man ihnen angemerkt. Ist ja auch gelungen. Selina ist ja doch schon länger kein Kind mehr, hört sich die Geschichten vom Weltenbummler und seinem Papageien schon den ganzen Morgen an... scheint also auch für grosse Kinder spannend zu sein.

So war das Interview und das Live-Märchen bei Andyamo. Weitere Infos gibt es unter:

www.papagallo-gollo.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:50