Badehose und Bikini einpacken und ab an die Sonne

12. Juni 2015, 07:05 Uhr

Die Sonne scheint, die Temperaturen werden wärmer, das heisst, die Badesaison 2009 rückt immer näher. Fehlt nur noch die trendige Badehose oder der richtige Bikini! Darum hat Andyamo am Donnerstag Morgen bei Manor in Emmenbrücke nachgefragt, was denn dieses Jahr in Sachen Bademode IN ist.

Für die Frauen:

Farben wie orange, rot und grün sind im Trend. Bei den Mustern entscheiden sich trendige in diesem Sommer für orientalische Muster, pailettenbesetzte Bikinis oder ganz unifarbige.

Immer mehr im Trend sind bei Frauen die Monokinis, das heisst ein Bikini, wo Oberteil und Hose verbunden sind, oder aber das Bandeau-Bikini.

Auch in Sachen Bademode kann geschummelt werden. Die paar Pfunde zuviel kann man super mit einem Tankini, das heisst das Oberteil ist wie ein Top, oder einem Pareo um die Hüften oder einer Tunika überdecken.

Für die Männer:

Die engen, kurzen Badehosen sind eher vorbei, IN sind dieses Jahr sportliche Badeshorts im Surferstyle. Die Farben möglichst knallig und die Muster Hawaiiblumen und Karo.

Die passende Badehose und das Badetuch reichen natürlich noch nicht für den Badilook. Dazu gehören Strohhüte, Flip Flops, grosse Sonnenbrillen und ein offenes Hemd.

Die Badesaison kann also kommen. Die passende Mode ist in den Läden. Jetzt müsst nur noch ihr parat sein!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:05