Und plötzlich war Andyamo noch schöner...

12. Juni 2015, 07:05 Uhr

Draussen stahlblauer Himmel, im Studio 1 die farbig angezogenen Moderatoren Andy Wolf und Nicole Marquard, als Morgenthema die Badesaison und dann kam er...der neue Mister Schweiz André Reithebuch. Ja, der aktuell offiziell schönste Schweizer schaute am Donnerstag Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow vorbei. Mit etwas Verspätung «dank» Stau, dafür umso besser gelaunt. Dazu noch der symphatische Glarner Dialekt - das Eis war sofort gebrochen.

André Reithebuch schwärmte vom Glarnerland und seinem Beruf Zimmermann. Das war dann das Stichwort für Nicole Marquard. Sie hat nämlich eigens für den neuen Mister Schweiz die Bauklötze ihres Sohnes mitgebracht. Die Aufgabe für André Reithebuch hiess darum: Bau uns dein Traumhaus! André setzt Klotz auf Klotz, aber nun ja ein Traumhaus wurde es nicht. « Erst meinte ich es werde eine Kehrrichtverbrennungsanlage und jetzt siehts eher wie eine Kirche aus», lachte André Reithebuch als er das Ergebnis seiner Bauklotz-Künste sah. Nun ja, ein Traumhaus ist das auf jeden Fall nicht, aber er hats versucht...!

André Reithebuch bei Andyamo - wies war, hörst du hier:

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:05