I Like the Band – Francis Rossi und Roger Vivian bei Andyamo

12. Juni 2015, 07:10 Uhr

Er mag die Band. Er mag sie wirklich. Und das ist auch der Grund, warum Francis Rossi von den legendären Status Quo die Luzerner Band Vivian mit auf Tour genommen hat. Und jetzt auch noch seine Stimme für einen Song des neuen Vivian-Albums zugesteuert hat. Im Moment sind der Vivian Frontmann Roger und Francis zusammen in der Schweiz auf Promo-Tour – extra dafür ist der Engländer angereist. Weil, „He likes the band“. Bei Andyamo hat er erzählt, dass er oft Anfragen für solche Kooperationen erhalte, meistens aber nein sage. Bei Vivian war das anders. Weil „he likes the band“. Er sei überzeugt, dass sie grosses Erreichen können, und mit diesem Song und den Gigs im Status Quo Vorprogramm könne er vielleicht ein bisschen helfen, auf dem Weg nach ganz oben.

Am 22. August spielen die Altrocker, die mit Songs wie „Rocking all over the World“ die Charts gestürmt haben, im Hallenstadion. Vorband? Natürlich, Vivian. Warum das so ist, wisst ihr unterdessen auch. Zwei, die sich gefunden haben: Status Quo und Vivian, vereint auf den Bühnen, vereint auch auf dem neuen Album der Luzerner Band mit dem Song „Wanna go to Mars“.

Francis Rossi und Roger Vivian bei Andyamo - wies war, hörst du hier:

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:10