Der King of Pop ist tot

12. Juni 2015, 07:25 Uhr

Der King of Pop ist tot. Um 12.00 Ortszeit hat das Herz von Michael Jackson aufgehört zu schlagen. Weder Rettungssanitäter noch die Ärzte im Spital konnten ihn wiederbeleben. Um 14.26 wurde der König des Pop im Alter von 50 Jahren offiziell für tot erklärt. Bis jetzt geht man von einem Herzstillstand aus. Die genaue Todesursache soll noch im Verlaufe des heutigen Tages durch eine Autopsie geklärt werden.

Natürlich machen auch schon wieder Gerüchte und Spekulationen die Runde. Michael Jacksons Sprecher soll gegenüber dem Amerikanischen Fernsehsender CNN gesagt haben, dass Medikamentenmissbauch schuld sei am Tod des Musikers. Diese habe er konsumiert, um sich trotz starken Schmerzen auf sein grosses Bühnencomeback in London vorbereiten zu können. Auch die Familie von Michael Jackson hält einen Zusammenhang zwischen dem Tod vom Popstar und seinem Medikamentenkonsum für möglich.

Michael Jackson wollte ursprünglich 10 Konzerte in der O2-Arena in London spielen. Aus den zehn wurden aber um die fünfzig - die Nachfrage war so riesig. Mitte Mai wurden dann die ersten vier Konzerttermine massiv nach hinten verschoben. Der Konzertveranstalter hatte aber versichert, die Terminänderung habe nichts mit der Gesundheit des Musikers zu tun.

Die Trauer über den Tod von Michael Jackson ist rund um die Welt gross. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes versammelten sich mehrere hundert Fans bestürzt und schockiert vor dem Spital oder vor dem Haus des Sängers, um den «King of Pop» zu betrauern. Tränen flossen, andere summten seine Hits und ahmten Jackson berühmten Moonwalk nach. Nicht nur seine Fans, sondern auch seine Musikerfreunde zeigten sich erschüttert. «Ich kann nach diesen schlimmen Nachrichten nicht aufhören zu weinen», sagte Madonna dem Magazin «People». Jacksons Produzent Quincy Jones erklärte: «Ich habe heute meinen kleinen Bruder verloren und ein Teil meiner Seele ist mit ihm gegangen.»

Die Collage hier downloaden

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:25