Der heisseste Arbeitsplatz der Zentralschweiz ist...

12. Juni 2015, 07:45 Uhr

...wir konnten uns nicht entscheiden! So viele tolle, schweissige, überzeugende Vorschläge trafen bei uns ein. Denn klar war eines: Geschwitzt wurde überall - egal ob im Entlebuch, in Stans, in Zug oder in Luzern. Leute aus Büros ohne Ventilatoren, von Baustellen, aus Küchen mit über 60 Grad Raumtemperatur oder von Produktionshallen schrieben uns und riefen nach der Abkühlung - der Ladung Seetalglacé. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen, die bei der Aktion von Radio Pilatus mitgemacht haben.

Schlussendlich entschieden wir uns für drei Arbeitsplätze:

1. Die Metallbaufirma Ruch Griesemer in Altdorf Markus schrieb uns, dass ihre Leute in der Produktion sogar im Sommer mit langen Hosen, Lederschürze, Schweisshelm und Handschuhen arbeiten müssen! Dies der Sicherheit wegen und weil beim Schweissen Temperaturen von 150 Grad entstehen.

2. Das Chirurgischen Zentralsekretariat im Luzerner Kantonsspital. Bettina klagte von der horrenden Hitze, die sie und ihre 5 Arbeitskolleginnen ohne Ventilator ertragen müssen. Sogar die Ärzte wundern sich schon, wie sie das aushalten.

3. Eine Baustelle ob Kriens Obernau. Fritz rief uns im Studio an und erzählte, wie sie bei dieser Hitze eine Strasse teeren müssten. Das muss Hitze pur sein!

Wie sich die Teams über die Abkühlung von Radio Pilatus freuten, hörst du hier oder am Freitag bei Andyamo.

Für alle, die nicht gewonnen haben, gabs hoffentlich auch noch die verdiente Abkühlung nach Feierabend - in Form von Glacé oder einem Sprung ins kühle Nass!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:45