Sunrise Avenue bei Andyamo

12. Juni 2015, 07:45 Uhr

So ganz richtig wach waren sie noch nicht, als sie heute morgen um neun an die Studiotüre klopften - nach nur 2 Stunden Schlaf... Nicht dass sie lange im Ausgang gewesen wären, sie konnten einfach nicht schlafen. Meinte zumindest der Sunrise Avenue Frontmann Samu im Interview mit Andy Wolf und Nicole Marcuard. Die Finnischen Rocker sind zur Zeit für Ferien und kleinere Auftritte in der Schweiz unterwegs - und haben sich einen Ausflug in ihre Lieblingsstadt Luzern nicht nehmen lassen.

Bei Andyamo haben sie erzählt über den Erfolg ihres Debütalbums «On The Way To Wonderland», ihre Heimat Finnland und ihren ersten Plattendeal. Den haben sie dank einem Fremden bekommen, der sein Haus verkauft hat, um den Jungs eine CD-Aufnahme zu ermöglichen.

Samu und Riku bekamen dann bei Andyamo auch gleich noch einen kleinen Kurs in Sachen Schweizerdeutsch, und schlugen sich dabei gar nicht mal so schlecht. Finnisch tönt doch - wenn wir ehrlich sind - genau so lustig wie auch Schweizerdeutsch.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:45