Need To Believe - Gotthard live bei Andyamo

12. Juni 2015, 07:45 Uhr

Man nehme 4 bis 5 Freunde, eine Prise Glück, ein halbes Kilo Gespür, ein Kilo gute Musik und 500 Esslöffel Herzblut, koche das auf kleiner Stufe und lasse das ganze so um die 20 Jahre auf dem Herd. Das fertige Produkt heisst Gotthard und hat sich während der Kochzeit zur wohl erfolgreichsten Schweizer Rockband gemausert. Am Freitag erscheint dasn schon 10. Gotthard-Album mit Namen «Need To Believe» auf dem Markt. Und Gotthard wär wohl nicht Gotthard, hätten sie nicht schon vor Erscheinen der Scheibe Platinstatus erreicht.

Bei Andyamo plauderten Steve Lee und Freddy Scherer heute morgen über ihren Erfolg, über Musik, über ihr Leben und über die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden, ohne seinem Stil untreu zu werden. Das ganze Interview mit den Urgesteinen des Rocks in der Schweiz gibt es hier nachzuhören.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:45