Federer - best shot ever

12. Juni 2015, 07:50 Uhr

Roger Federer musste selber ein wenig Schmunzeln. So ein Schlag gelingt auch dem absoluten Ausnahmekönner nicht oft. Was ist passiert? Federer stand kurz vom dem Halbinal-Sieg an den US Open in New York, ihm fehlte im dritten Satz noch ein Break. Beim Punktestand von 0:30 im entscheidenen Satz versagen bei anderen schon mal die Nerven. Nicht bei Roger Federer. Der blieb cool und schlug den Ball des Spiels. Nicht wie üblich vor dem Körper, sondern zwischen seinen Beinen hindurch. Resultat: Punkt zum Matchball.

Roger Federer nutzte danach die Gunst der Stunde, besiegte Novak Djokovic in drei Sätzen und spielt heute abend gegen Juan Martin Del Potro im Final um den US-Open-Titel 2009. Das Spiel beginnt ca. 22.00 Uhr.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:50