Robin Schulz, Lo&Leduc und Mimi Webb rocken den Zofinger Hausberg
Auf dem Heitere darf Mitte August wieder getanzt, gesungen, gefestet und gezeltet werden. Auf zwei Bühnen werden zwei Dutzend Acts aus allen möglichen Musikrichtungen ein Spätsommer-Feuerwerk zünden, wie Christoph Bill, Gesamtleiter des Heitere Open Airs verspricht: «Es fällt mir schwer, einzelne Highlights aus dem Programm heraus zu picken. Aber dazu zählen sicher Robin Schulz am Samstagabend, Adel Tawil, der am Sonntag den Abschluss macht, oder SDP, die am Freitag eine richtig lange Partynacht lancieren».
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer
«Elite» der Schweizer Acts am Start
Neben Bands und Künstlerinnen und Künstlern aus den unterschiedlichsten Ländern (Australien, USA, Grossbritannien, Frankreich, Algerien, Deutschland) bietet das Heitere Open Air dem Publikum wieder höchste Qualität «Made in Switzerland»: Lo&Leduc sind ebenso am Start wie Kunz, der nach dem Heitere eine längere Pause einlegt. «Bei den Schweizern dürfen wir dieses Jahr auf die Elite zählen. Wir haben auch Dodo, der noch ein paar Freunde und Freundinnen mitnimmt und Seven mit seinem ‹Sunday Brunch›», so Christoph Bill. Er selbst freut sich am meisten «auf die Hühnerhaut-Momente, die ich im Moment noch nicht erwarten kann. Eben auf die einmaligen Erlebnisse vor und neben der Bühne, welche das Heitere Open Air einfach auszeichnen.»
Blickfang «Camper's Boulevard»
Über die letzten Jahre hat sich das Heitere Open Air auch einen Namen als «Camper's Paradise» gemacht. Auf dem Zeltplatz ist (fast) alles möglich und ausdrücklich auch erwünscht. In der Festivalwoche dürfen die Camper ab Dienstagmorgen ihre Zelte und zum Teil verrückten, ausgefallenen und aufwendig konstruierten Unterkünfte aufstellen. «Da steckt viel Herzblut und Leidenschaft dahinter», schwärmt Bill. «Es lohnt sich, auf dem ‹Camper's Boulevard› ein wenig Zeit zu verbringen und zu bestaunen, was die verschiedenen Cliquen auf die Beine gestellt haben – teilweise mit monatelanger Planung und Vorbereitung.»
After Movie zum Heitere Open Air 2021
Quelle: ArgoviaToday