Innerschweiz

Kantonalschwingfeste werden um ein Jahr verschoben

26. März 2020, 10:06 Uhr
Die kantonalen Schwingfeste werden verschoben, bei den Bergfesten ist der Entscheid noch offen.
© Tele 1
Das Coronavirus zwingt nun auch den Innerschweizer Schwingverband in die Knie. Alle fünf Kantonalschwingfeste werden auf das kommende Jahr verschoben. Noch offen ist, was mit den Bergschwingfesten passiert.

Nach der Fussball EM, der Eishockey WM und den Olympischen Spielen trifft das Coronavirus nun auch den Schwingsport. Wegen der anhaltenden Pandemie hat der Innerschweizer Schwingverband entschieden, dass die fünf Kantonalschwingfeste auf das kommende Jahr verschoben werden.

Angefangen hätte die Serie der Kantonalschwingfeste am 3. Mai mit dem Zuger Kantonalen in Baar und geendet mit dem Urner Kantonalen am 7. Juni. Die Feste werden nun im kommenden Jahr durchgeführt und zwar an den gleichen Orten, wie sie in diesem Jahr gewesen wären.

Mehr Spielraum bei Bergschwingfesten

Noch offen ist, was mit den Bergfesten auf dem Stoos, der Rigi und dem Brünig passiert. Da diese erst ab Mitte Juni stattfinden, wartet der Schwingverband hier noch zu mit einer Entscheidung. Diese soll dann Ende Mai gefällt werden.

Offen ist auch noch ein Entscheid über die Durchführung des Innerschweizer Schwing- und Älplerfest ISAF, das am 5. Juli stattfinden soll.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. März 2020 10:06
aktualisiert: 26. März 2020 10:06