Action-Spiel mit Magneten – Wir stellen dir «Klask» vor
Quelle: pilatustoday
«Klask» steht als nächstes auf unserer Liste. Das dänische Spiel ist ein Mix aus Tischfussball und Air Hockey. Mit einem Magneten steuert man die Figuren auf dem Feld und versucht, den Ball in die gegnerischen Tore zu schiessen. Dieser Person wird dann ein Leben abgezogen.
Wer aber zu euphorisch spielt, der katapultiert die Figur übers Feld und verliert ebenfalls ein Leben. Auf dem Feld sind ausserdem weisse Mienen verteilt, welche den Spielern das Leben schwer machen. Die Mienen sind ebenfalls magnetisch – wer zwei Mienen an der Figur kleben hat, verliert – ihr ahnt es – ein Leben. Das Spiel geht so lange, bis jemand alle Leben verloren hat.
Das Fazit
Dem Redaktor Röbi Steinegger gefällt «Klask». Besonders überzeugt ihn die simple Spielmechanik, denn viel zu verstehen, gibt es tatsächlich nicht. Allerdings ist dem Spiel ein gewisses Streitpotential nicht abzuerkennen. Denn man will sich natürlich rächen, wenn jemand ein Tor geschossen hat. Aber eine gewisse Rivalität gehört doch immer irgendwie dazu.
(wan.)