Truck 'n' Roll

Der Chauffeur der Rekorde

10. Juni 2021, 20:06 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Er fuhr rückwärts mit dem Lastwagen über den Gotthard und stand viermal im Guinness Buch der Rekorde. Housi Frei ist der wohl verrückteste Lastwagen-Chauffeur der Schweiz.

Hans «Housi» Frei liebt Begegnungen mit anderen Lastwagen-Chauffeuren und Geschichten zu erzählen. Der 77-Jährige war sein Leben lang Chauffeur und hat im Lastwagen ganz Europa bereist. Mittlerweile ist er zwar pensioniert. Dennoch sind Lastwagen nach wie vor nicht aus seinem Leben wegzudenken.

Wenn der Zürcher Unterländer nicht gerade seine 6’000 Lastwagenmodelle pflegt, testet er die neusten E-Truck-Modelle einer Winterthurer Firma. Doch «Housi» ist auch Rekrodjäger. Im Jahr 2000 schrieb er zum Beispiel Geschichte, als er mit dem Lastwagen samt Anhänger rückwärts über den Gotthard.

Wie der 77-Jährige auf seine Rekordfahrt zurückschaut, erzählt er im Video oben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. Juni 2021 18:00
aktualisiert: 10. Juni 2021 20:06