Weekend-Tipps

Wie wärs mit einem ABBA-Konzert oder einem Lichtspektakel?

(pch), 13. Januar 2023, 15:27 Uhr
ABBA, Everest oder Gin. Das läuft am Wochenende.
© Pilatus Today
Das Weekend ist wieder da und wir haben volles Programm für euch. Egal ob ein unterhaltsamer Abend mit Comedian Kaya Yanar, einem Abend am ABBA-Konzert oder dem Eintauchen in die Welt des Himalayas.

ABBA kommt in die Zentralschweiz

Wolltest du ABBA schon immer einmal live sehen, hattest aber noch nie die Chance dazu? Jetzt hast du sie: In Hochdorf findet am 15. Januar die «ABBA Gold – The Concert Show» statt. Mit Originalkostümen, Choreografie und schwedischem Akzent ergibt sich eine authentische Show, die dich mit bekannten Hits wie «Mamma Mia», «Dancing Queen» oder «Super Trouper» in Tanzlaune bringen werden.

ABBA, die Band der 1970er-Jahre.

© getty / Chris Walter

«Kaya Yanar – Fluch der Familie»

Der deutsch-türkische Comedian Kaya Yanar lädt am Freitagabend nach Unterägeri ein. In seinem aktuellen Programm «Kaya Yanar – Fluch der Familie» spricht er über sein privates Leben, in dem er von seinem strengen Vater, seiner ängstlichen Mutter und seinem komplizierten Bruder erzählt. Sein Migrationshintergrund erleichterte ihm die Situation nicht. Für ihn stellte sich die Frage: Comedy oder Klapse? Kaya hat sich für Ersteres entschieden. In der Show werden wichtige Fragen zu Situationen wie diesen beantwortet. Ein Mix aus Comedy und Realität.

Kaya Yanar bei der «Gottschalks Grosse 80er Show» in Hannover.

© getty / Isa Foltin

«Everest»

Auf der grössten Leinwand der Schweiz im Verkehrshaus wird die Geschichte von vier Bergsteigern gezeigt. In 4K nimmt dich der Film mit auf eine Expedition auf den Mount Everest. Der zweistündige Film beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Jahr 1996. Damals kamen acht Bergsteiger in einem tödlichen Sturm ums Leben. Es erwarten dich schöne Berglandschaften, Geschichten und die Tradition der Sherpas.

Einen Drink in der grössten Gin-Bar der Zentralschweiz schlürfen

Möchtest du nach einer anstrengenden Arbeitswoche einfach einen leckeren Drink mit Freunden geniessen? Dann bist du in der Porticos Lounge genau richtig. Es ist die grösste Gin-Bar der Zentralschweiz und hat 777 verschiedene Gin-Sorten, die mit dem passenden Tonic serviert werden. Nicht nur die Anzahl Gins ist grosszügig, sondern auch die Aussicht von der Bar. Diese reicht über ganz Engelberg bis hin zum Titlis.

Drink mit Malfy Gin.

© getty / David M. Benett

Das Lichtspektakel in Luzern

Das Lichtfestival Lilu fasziniert auch dieses Jahr wieder mit seinem Spektakel. Die verschiedenen Lichter kreieren eine Reise durch die vier Jahreszeiten und eine Achterbahn der Gefühle.

Quelle: PilatusToday / Livia Barmettler

Vorfasnacht in der Zentralschweiz

In knapp einem Monat sind die Hauptfasnachtstage. Die grosse Vorfasnachts-Übersicht findest du hier.

(red.)

(pch)
Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Januar 2023 15:20
aktualisiert: 13. Januar 2023 15:27