Umzug

Die Today-Bibeli beziehen ihr neues Zuhause

Robert Steinegger, 8. April 2021, 21:16 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: tele1

Nach knapp zwei Wochen in der Aufzuchtsbox ziehen unsere 19 geschlüpften Bibeli in ihr neues Zuhause auf den Gersauerberg. Wir haben die flauschigen Zweibeiner bei ihrem Umzug begleitet.

Häää? Die Küken sind doch gerade erst geschlüpft? Richtig! In den ersten Wochen wachsen die Küken sehr schnell. Bevor die Kleinen schon bald auf die Wiese dürfen, sind sie aber noch ungefähr drei Wochen auf die Wärmelampe angewiesen. Familie Camenzind, die auf dem Gersauerberg einen Bauernhof führt, übernimmt die Aufzucht und Haltung. Da erwachsene Hähne nicht immer zusammen gehalten werden können, bekommen diese später ein neues Zuhause.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. April 2021 20:04
aktualisiert: 8. April 2021 21:16