Tag der Komplimente

«Schöne Holzlatte»: Unser Moderator verbreitet in Luzern gute Laune

24. Januar 2022, 09:01 Uhr

Quelle: PilatusToday/Andreas Wolf

Ein paar kleine Worte mit einem grossen Effekt. Ein ernst gemeintes Kompliment erfreut unsere Mitmenschen und zaubert in vielen Fällen ein Lächeln aufs Gesicht. Und ganz im ernst: Wir können nicht genug Lachen. Deshalb waren wir in Luzern unterwegs und haben Komplimente verteilt.

Anlass für unseren kleinen Ausflug in die Luzerner Innenstadt ist der «Tag der Komplimente», der am 24. Januar in den USA gefeiert wird. (Für alle Nerds: Ja, der Welttag der Komplimente wird erst am ersten März gefeiert. Aber eben: Man kann nicht genug fröhliche Gesichter mit einem Kompliment provozieren.)

Wie unsere überraschenden Komplimente in der Zentralschweiz angekommen sind, und warum sich auch Tiere über Komplimente freuen, seht ihr im Video oben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Januar 2022 05:48
aktualisiert: 24. Januar 2022 09:01