Buochs

Autobahn A2: Rekrut kommt bei Töffunfall ums Leben

20. März 2024, 17:32 Uhr

Quelle: PilatusToday

Bei einem Unfall auf der A2 am Mittwochmittag ist ein Rekrut der Schweizer Armee ums Leben gekommen. Er befand sich erst in seiner zehnten Woche in der Rekrutenschule.

Nach Angaben der Armee war der Mann mit seinem Töff bei Buochs im Kanton Nidwalden in Richtung Luzern unterwegs, als er aus bislang noch unbekannten Gründen mit der Mittelleitplanke kollidierte und stürzte. Herbeigerufene Rettungskräfte versuchten noch den Töfffahrer zu reanimieren, was jedoch nicht gelang. Er verstarb noch am Unfallort.

Der Unfall geschah während einer Verschiebungsübung seiner Kompanie.

Im Einsatz waren Kräfte der Militärpolizei, der Kantonspolizei Nidwalden sowie diverse Ambulanzen und die REGA.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. März 2024 13:07
aktualisiert: 20. März 2024 17:32