Feuerwehreinsatz

Autobrand in Tuggen: Insassen erkennen Gefahr noch rechtzeitig

Benjamin Netz, 11. März 2024, 11:18 Uhr
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löchen.
© Kantonspolizei Schwyz
Am Sonntagabend ist es auf der St. Gallerstrasse in Tuggen zu einem Autobrand gekommen. Die Insassen erkannten den Brand frühzeitig und hielten an, ehe das Auto in Flammen aufging.

Der 35-jährige Lenker des Autos stellte noch während der Fahrt einen eigenartigen Plastikgeruch fest. Als er sein Auto daraufhin sicherheitshalber abstellte und alle Insassen das Fahrzeug verliessen, stieg plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Wenig später stand das Auto in Flammen.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Aktuell steht die Brandursache noch nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz vermutet jedoch einen technischen Defekt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. März 2024 11:18
aktualisiert: 11. März 2024 11:18