Zentralschweiz

Gotthardtunnel nach Sperrung wieder offen

Im Pfingstverkehr

Gotthardtunnel nach Sperrung wieder offen

26. Mai 2023, 13:05 Uhr
Immer mehr Stau vor dem Gotthard – und jetzt ist auch noch der Tunnel aufgrund technischer Probleme gesperrt.
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Bei beginnendem Pfingstverkehr: Der Gotthardtunnel war für etwa eine Stunde gesperrt. Grund dafür waren technische Probleme.

Wie der TCS auf Twitter kommunizierte, war der Gotthardtunnel am Freitagmorgen gesperrt, dies aufgrund technischer Probleme. Wie lange die Sperrung dauerte, war vorerst unklar. Schliesslich war der Tunnel für rund eine Stunde gesperrt.

Bereits am Morgen gab es vor dem Gotthard-Nordportal einige Kilometer Stau, noch viel mehr wird für die nächsten Stunden erwartet.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. Mai 2023 10:20
aktualisiert: 26. Mai 2023 13:05