Stadt Luzern

81-Jährige durchbricht Parkschranke und fährt Böschung hinunter

15. April 2024, 18:53 Uhr
Die Fahrt für eine 81-Jährige endete in dieser Böschung statt auf dem Parkfeld.
© Luzerner Polizei
Am Montagvormittag ist es in der Stadt Luzern zu einem Unfall auf einem Parkplatz gekommen. Eine Seniorin durchbrach eine Barriere und fuhr anschliessend einen Abhang hinunter.

Zum Unfall kam es bei der Seeburgstrasse, also ausserhalb des Luzerner Stadtzentrums in Fahrtrichtung Meggen. Eine 81-jährige Frau bog von der Hauptstrasse auf einen Parkplatz ein. Aus noch ungeklärten Gründen prallte die Seniorin beim Ziehen des Parktickets dann gegen die Barriere. Das teilte die Luzerner Polizei am Montag mit.

Danach habe die Frau eine Kollision mit anderen Autos zu vermeiden versucht. Sie lenkte das Fahrzeug nach links und fuhr einen Abhang hinunter. Dabei hat sich das Auto überschlagen. Die Fahrerin konnte sich selbstständig befreien, wurde aber verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Das Auto erlitt einen Totalschaden in der Höhe von 8000 Franken.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. April 2024 18:53
aktualisiert: 15. April 2024 18:53