Kanton Luzern

Alle vier Praxen des umstrittenen Arztes Thomas Haehner geschlossen

29. Juni 2023, 06:42 Uhr
Die Arztpraxis von Thomas Haehner in Neuenkirch.
© LZ / Philipp Schmidli
Nach Neuenkirch sind auch die Haehner-Praxen in Oberkirch, Hergiswil am Napf und Triengen geschlossen. Der umstrittene Arzt hatte in der Schweiz ursprünglich 18 Arztpraxen. Ob die geschlossenen Praxen jemals wieder öffnen, ist unwahrscheinlich.

Der umstrittene deutsche Arzt Thomas Hähner besitzt in Luzern vier Praxen. Nun sind alle geschlossen, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Die Praxis in Neuenkirch wurde bereits vor zwei Monaten geschlossen. Wie das kantonale Gesundheitsdepartement auf seiner Internetseite schreibt, seien nun auch die Praxen in Oberkirch, Hergiswil bei Willisau und Triengen zu.

Die Gründe für die abrupten Schliessungen sind nicht bekannt. Auch offen ist, wann und ob sie wieder öffnen. «Ob und wann in den drei Praxen in Oberkirch, Triengen und Hergiswil bei Willisau wieder medizinische Dienstleistungen angeboten werden, entzieht sich unserer Kenntnis», wird die kantonalen Dienststelle Gesundheit und Sport im LZ-Artikel zitiert.

Dem deutschen Thomas Hähner gehören in der ganzen Schweiz 18 Arztpraxen. Er sorgte zuletzt wegen schlechter Zahlungsmoral und fehlenden Bewilligung für Schlagzeilen.

(red.)

Quelle: Luzerner Zeitung
veröffentlicht: 29. Juni 2023 06:42
aktualisiert: 29. Juni 2023 06:42