Chaos im Morgenverkehr

Auf den Schienen um Luzern ging kaum noch was

Raffaele Wiler, 10. November 2022, 17:18 Uhr
Die Personen warten in Sempach auf einen Bahnersatzbus.
© Leserbild
Pendlerinnen und Pendler brauchten am Donnerstagmorgen im ganzen Kanton Luzern viel Geduld. Probleme und Zugausfälle bei den SBB verschlimmerten den normalen Morgenverkehr auf der Strasse.

«Einschränkungen im Bahnverkehr» prangerte am Bahnhof Luzern am Donnerstagmorgen, wie ein Leserbild zeigt. Wenn man es denn überhaupt bis nach Luzern schaffte. Weil Züge ausfielen, mussten viele Pendlerinnen und Pendler warten und auf Bahnersatzbusse umsteigen.

Es ist mit «Einschränkungen im Bahnverkehr» zu rechnen.

© Leserbild

Die massiven Einschränkungen sollten bis ca. 11 Uhr dauern, so eine erste Durchsage der SBB. Es seien Probleme mit der Fahrleitung. Kurz nach 9 Uhr meldete die SBB jedoch, dass die Störung zwischen Sempach und Neuenkirch behoben werden konnte.

Bilder aus Sempach zeigen, wie Dutzende Personen auf einen Bahnersatzbus warten. Ähnliche Meldungen erreichen die Redaktion vom Bahnhof Sursee, wo den Personen geraten wird, via Ruswil nach Luzern zu reisen.

Dutzende Personen warten beim Bahnhof Sempach auf einen Bahnersatzbus.

© Leserbild

Alle Verkehrsmeldungen gibt es immer hier.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. November 2022 09:10
aktualisiert: 10. November 2022 17:18