Eisige Strassen

Auto kippt auf Dach – mehrere Unfälle halten Luzerner Polizei auf Trab

Shana Meister, 23. Januar 2024, 14:28 Uhr
In Schötz stürzte ein Auto in einen Bach – dabei verletze sich eine Person.
© Luzerner Polizei
Wegen den vereisten Strassen kam es in der Nacht und am Dienstmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen, informiert die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein Autofahrer geriet am Dienstagmorgen auf der Eberseckerstrasse in Schötz ins Schleudern. In der Folge donnerte das Auto auf die Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend im Bach zum Stillstand. Der 51-jährige Fahrer wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital transportiert. Der Sachschaden liegt bei rund 3500 Franken.

Verletzte Velofahrerin

Bei einem Selbstunfall auf der Maihofstrasse in Luzern verletze sich eine 44-jährige Velofahrerin und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Grund für den Sturz könnte der vereiste Radstreifen gewesen sein, schreibt die Luzerner Polizei in der Mitteilung.

Weitere vier Unfälle – keine Verletzten

Auf der Thorenbergstrasse im Luzerner Ortsteil Littau geriet ein Autofahrer ins Rutschen und kollidierte mit einer Stützmauer. Verletzt wurde beim Unfall am Dienstagmorgen niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 18'000 Franken.

In Schlierbach auf der Wetzwilerstrasse geriet am Dienstagmorgen ein Auto mit Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern. Die Fahrzeugkombination drehte sich daraufhin und der Anhänger kippte zur Seite. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Auto auf der mutmasslich vereisten Mettlenstrasse von Emmen in Richtung Inwil ins Schleudern. Daraufhin rutschte das Fahrzeug ins Wiesland und kippte aufs Dach. Der Autofahrer blieb unversehrt – der Sachschaden hier: Rund 15'000 Franken.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Auch bei einem Unfall in Meggen am Dienstagmorgen blieben die Beteiligten unversehrt. Zuvor gerieten nacheinander zwei Autos ins Rutschen, kamen von der Strasse ab und kollidierten mit einer Mauer. Der Unfall verursachte ebenfalls einen Sachschaden von 15'000 Franken.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. Januar 2024 14:28
aktualisiert: 23. Januar 2024 14:28