Autobahn A2

Auto landet in Schlund-Tunnel auf Dach: Vier Personen verletzt

Melissa Steuri, 5. Oktober 2023, 12:55 Uhr
Auto landet bei Unall im Schlund-Tunnel auf Dach.
© Luzerner Polizei
Bei einem Unfall im Schlund-Tunnel am Mittwochnachmittag ist ein Auto erst gegen die Tunnelwand geprallt, bevor es auf dem Dach landete. Dabei wurden vier Personen verletzt – darunter zwei Kinder.

Der Unfall auf der A2 in Richtung Süden ereignete sich am Mittwochnachmittag um ca. 14.55 Uhr. Ein Auto fuhr gegen die rechte Tunnelwand, kippte und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Die 33-jährige Fahrerin sowie ihre Mitfahrer im Alter von 6, 7 und 24 Jahren wurden beim Unfall leicht verletzt und ins Spital gebracht. Beim Unfall soll ein weiterer Autofahrer beteiligt gewesen sein, dieser entfernte sich laut der Polizei allerdings von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später von der Polizei kontaktiert werden.

Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Schlund-Tunnel während rund 1,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. Oktober 2023 11:53
aktualisiert: 5. Oktober 2023 12:55