Buchrain

Auto landet nach Crash auf A14 in Böschung – zwei Verletzte

22. März 2024, 12:56 Uhr
Das Auto landete in der Böschung nebem der Autobahn.
© Luzerner Polizei
Auf der Autobahn A14 bei Buchrain ist es am Donnerstagnachmittag zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. In der Folge wurde ein Auto über die Leitplanke geschleudert. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein Auto fuhr am Donnerstag kurz nach 14.15 Uhr auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern. Zwischen dem Autobahnanschluss Buchrain und der Verzweigung Rotsee wollte der Lenker vom Normal- auf den Überholstreifen wechseln, wie die Luzerner Polizei schreibt. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision mit einem Auto, welches bereits auf dem Überholstreifen fuhr.

Zwei Personen mussten nach dem Unfall ins Spital gebracht werden.

© Luzerner Polizei

In der Folge geriet das Auto auf dem Überholstreifen ins Schleudern, prallte frontal gegen die rechtsseitige Leitplanke, wodurch es angehoben wurde und auf der Böschung hinter der Leitplanke zum Stillstand kam.

Die beiden Personen im Auto wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 22. März 2024 10:42
aktualisiert: 22. März 2024 12:56