Hitzkirch – Beinwil

Auto musste abgeschleppt werden: Seetalbahn-Linie wieder in Betrieb

28. März 2024, 14:09 Uhr
Der Mercedes blockierte den Zugverkehr für rund drei Stunden.
© Luzerner Polizei
Am frühen Donnerstagmorgen haben die SBB eine Störung auf der Seetalbahn-Linie gemeldet. Weil ein Auto von den Schienen abgeschleppt werden musste, war die Linie der S9 zwischen Hitzkirch und Beinwil am See unterbrochen. Es verkehrten Ersatzbusse.

Der Bahnverkehr auf der Strecke Luzern - Lenzburg war zwischen Hitzkirch und Beinwil am See seit dem frühen Donnerstagmorgen unterbrochen. Grund dafür sei ein Hindernis auf den Gleisen, hiess es auf X. Um etwa 7.30 Uhr nahm die Seetalbahn ihren Betrieb wieder auf.

Auto auf Schiene geraten

Die SBB bestätigen den Vorfall auf Anfrage der Today-Redaktion. Ein Auto sei auf die Schienen geraten und beschädigt worden. Es musste abgeschleppt werden. Zwischen Hitzkirch und Beinwil am See verkehrten deshalb Ersatzbusse.

Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage bestätigt, ist es zu keiner Kollision zwischen einem Zug und dem Auto gekommen. Es habe keine Verletzten gegegeben.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 28. März 2024 06:35
aktualisiert: 28. März 2024 14:09