Tödlicher Unfall

Autofahrer stirbt bei 35-Meter-Sturz über Felswand in Luzern

12. Januar 2024, 16:35 Uhr

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

In der Stadt Luzern ist in der Nacht auf Donnerstag ein tödlicher Unfall passiert. Ein 38-jähriger Autofahrer ist beim Gütschwald von der Kanonenstrasse auf die Sagenmattstrasse gestürzt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden, teilt die Polizei mit.

Gegen 8 Uhr am Donnerstagmorgen ist bei der Luzerner Polizei die Meldung eingegangen, dass unterhalb der Felswand an der Sagenmattstrasse in der Stadt Luzern ein Auto liegt. Die Einsatzkräfte fanden den mutmasslichen Fahrer tot im Auto auf.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Verstorbene mit seinem Auto von der Kanonenstrasse abgekommen und über die Felswand in die Tiefe gestürzt. Insgesamt ist der Mann rund 35 Meter abgestürzt, erklärt die Luzerner Polizei gegenüber PilatusToday und Tele 1. Ein Video eines News-Scouts von «20 Minuten» zeigt das Unfallauto. Der 38-jährige Mann ist beim Unfall tödlich verletzt worden.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Stadt Luzern, das Strasseninspektorat der Stadt Luzern, eine Kranfirma zur Bergung des Fahrzeuges, ein Abschleppdienst und das Amtsoffizium. Der Unfallhergang wird nun ermittelt, die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. Januar 2024 14:16
aktualisiert: 12. Januar 2024 16:35