Baldegg: Mann in Auto nach Kollision mit Zug verstorben
Am Samstagabend ist es in Baldegg gegen 17.40 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto prallte aus bislang ungeklärten Gründen während eines Überholmanövers mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Danach geriet es auf die Bahngleise und kollidierte anschliessend mit einem entgegenkommenden Zug. Ein 54-jähriger Mann im Auto verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Das kommunizierte die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.
Im Zug befanden sich etwa 50 Passagiere, von denen nach ersten Informationen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Bahnstrecke und die Hauptstrasse zwischen Hochdorf und Gelfingen waren zeitweise unterbrochen. Der Sachschaden an den beteiligten Autos wird auf etwa 120'000 Schweizer Franken geschätzt, während die Schäden am Zug und den Gleisanlagen noch nicht beziffert werden können.
Die genauen Umstände des Unfalls sind bisher unklar, und die Luzerner Polizei bittet dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Besonders wichtig ist die Suche nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines Fahrzeugs, das möglicherweise einen Wohnanhänger oder einen anderen Anhänger führte und wertvolle Informationen zur Klärung des Unfallhergangs liefern könnte. Hinweise bitte an die Nummer der Luzerner Polizei: 041 248 81 17.
(red)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.