Kurz nach Wiedereröffnung

Brand im Restaurant Moosschür in Hellbühl

20. Januar 2023, 10:59 Uhr
Das Restaurant Moosschür wurde erst am vergangenen Dienstag wiedereröffnet.
© Luzerner Zeitung/Patrick Huerlimann
Am frühen Freitagmorgen ist in Hellbühl ein Brand ausgebrochen. Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 bestätigt, war das Restaurant Moosschür betroffen. Die beliebte Landbeiz wurde erst diese Woche wiedereröffnet.

Ein Autofahrer habe sie am Morgen kurz nach 3.30 Uhr telefonisch über einen Brand im Restaurant Moosschür in Hellbühl informiert, heisst es bei der Luzerner Polizei. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Es war in einem Zimmer im Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen.

Verletzt wurde niemand. Auch ist die Kantonsstrasse zwischen Neuenkirch und Hellbühl wieder normal befahrbar. Wegen der Löscharbeiten und der Arbeit des Brandermittlers war sie zwischenzeitlich für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Die Moosschür wurde erst diese Woche wiedereröffnet, wie auf der Homepage des Restaurants zu entnehmen ist. Das Restaurant war seit Juli wegen eines Pächterwechsels geschlossen.

Das Restaurant hat erst seit dieser Woche wieder geöffnet.

© Screenshot restaurant-moosschuer.ch

Alle aktuellen Verkehrsinformationen findest du laufend auf unserer Verkehrsseite. Polizeimeldungen findest du jeweils in unserem Blaulicht-Ticker.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. Januar 2023 06:02
aktualisiert: 20. Januar 2023 10:59