Arbeitsunfall Romoos

Chauffeur wird unter Postauto eingeklemmt und stirbt

15. Februar 2023, 13:58 Uhr
Bei einem Arbeitsunfall in Romoos ist am Dienstag ein Chauffeur ums Leben gekommen. (Symbolbild)
© KEYSTONE/URS FLUEELER
In Romoos ist es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde während Wartungsarbeiten unter einem Postauto eingeklemmt. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, verstarb der 63-Jährige noch vor Ort.

Passiert ist der Unfall am Dienstagmittag. Dabei wurde ein Mann unter einem parkierten Postauto eingeklemmt. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der 63-jährige Chauffeur unter dem Fahrzeug Wartungsarbeiten durchführen. Dazu hob er die Luftfederung des Fahrzeuges an und begab sich darunter.

Wegen einer Fehlmanipulation wurde das Fahrzeug wohl abgesenkt und klemmte den Mann ein. Er verstarb auf der Unfallstelle, teilt die Luzerner Polizei am Mittwochmittag mit.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wolhusen, des Rettungsdienstes 144 und ein Team der Rega. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Februar 2023 11:50
aktualisiert: 15. Februar 2023 13:58