Show must go on!

Das erwartet dich im Zirkus Knie 2024

8. Januar 2024, 17:34 Uhr
Das Comedy-Duo «Pfändler mit! Amstutz» wird im Jahr 2024 den Zirkus Knie durchs Programm begleiten.
Nach der erfolgreichen Saison 2023 kehrt der Zirkus Knie ins Winterquartier zurück. Dort wird bereits eifrig die Tournee vom Jahr 2024 vorbereitet. Die komplett neue Show mit diversen Highlights wird auch wieder in der Zentralschweiz zu sehen sein.

«Dank der Treue unseres Publikums kann sich der Zirkus Knie Jahr für Jahr weiterentwickeln.» sagt die künstlerische Direktorin des Zirkus, Géraldine Knie, in einer Medienmitteilung. Bereits Mitte Februar wird in Rapperswil die Zeltstadt wieder aufgebaut, um mit den Proben für die neue Saison zu starten.

Der Zauber geht mit neuem Comedy-Duo weiter

Viel sei noch nicht verraten, doch Géraldine Knie und Maycol Errani versprechen in der diesjährigen Tournee wieder zahlreiche Showeffekte und eine vielfältige Mischung aus Akrobatik am Boden und in der Luft mit internationalen und preisgekrönten Artisten.

Ein Highlight der neuen Saison verspricht auch das neu formierte Duo «Pfändler mit! Amstutz» zu werden. Peter Pfändler hat in Carlos Amstutz einen perfekten Bühnenpartner gefunden und die Beiden werden das Publikum mit ihren Pointen als roten Faden durch das Programm begleiten.

Das neu formierte Comedy-Duo «Pfändler mit! Amstutz» in der Person von Carlos Amstutz und Peter Pfändler.(v.l.n.r.)

Zug und Luzern kommen zum Handkuss

Die Premiere der Tournee 2024 wird am 15. März in Rapperswil über die Bühne gehen. Das Zentralschweizer Publikum muss sich bis zur ersten Show des neuen Programmes noch bisschen gedulden. Die sechs Aufführungen in Zug werden ab dem 15. November abgehalten. Das grosse Finale der diesjährigen Tournee wird, wie bereits in den letzten Jahren, in Luzern stattfinden. Ab dem 12. Dezember werden auf der Luzerner Allmend über 30 Aufführungen dem Publikum vorgeführt und somit die sonst schon zauberhafte Adventszeit versüsst.

Der Zirkus Knie wird auch im Jahr 2024 in der Zentralschweiz Halt machen.

© Keystone

Positives Jahr 2023

Glücklich und dankbar, aber auch mit Wehmut blicke man auf die vergangenen Shows zurück, betonte Géraldine Knie.«Es ist immer wieder traurig, wenn die Artisten uns verlassen und in alle Himmelsrichtungen ziehen", so die künstlerische Direktorin des Zirkus weiter. Nun freut man sich aber zugleich auf das anstehende Tourneejahr, indem man wieder schweizweit auftreten und das Publikum verzaubern wird.

Quelle: PilatusToday / Röbi Steinegger

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. Januar 2024 17:16
aktualisiert: 8. Januar 2024 17:34