Tag im Läbe vo

«Das ist mein inneres Feuer»: Naturpädagogin geht mit Kindern in Rothenburg in den Wald

Sophie Müller, 14. Oktober 2023, 07:00 Uhr

Quelle: PilatusToday / Sophie Müller / Andreas Wolf / David Migliazza

Die Arbeit im Wald ist «die Berufung» von Susanne Bünter. Schon als Kind ist sie mit ihren Eltern und dann auch mit der Pfadi Rothenburg viel im Wald gewesen. Heute ist sie Naturpädagogin und bietet in Rothenburg im Herbst zum Beispiel eine Waldwoche an.

«Wir geben den Rahmen vor, geben den Kindern aber auch viel Freiraum, damit sie ihre Ideen und Projekte umsetzen können», erzählt Susanne Bünter. Vor rund 20 Jahren hat die Kindergartenlehrerin noch eine Ausbildung zur Naturpädagogin gemacht. Später ist der Verein «imwald» entstanden. Dieser bietet sowohl Kindern als auch Erwachsenen die Möglichkeit, sich mit dem Wald und der Natur zu verbinden.

Für die Waldwoche im Herbst in Rothenburg haben sich elf Kinder angemeldet. Wie ein solcher Tag abläuft und was Susanne Bünter im Wald so alles erlebt, erfährst du im Video.

(mso)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 14. Oktober 2023 07:00
aktualisiert: 14. Oktober 2023 07:00