Weihnachtsbeleuchtung

Die Stadt Luzern beginnt zu leuchten

25. November 2021, 18:32 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media

Um 18.30 Uhr wird in der Stadt Luzern die Weihnachtsbeleuchtung mit einem Buzzer eingeschaltet. Dazu gibt es Weihnachtsmusik und alkoholfreien Glühwein. Die Illumination könnt ihr im Stream live mitverfolgen.

Der Nebel macht das Leben im November und Dezember in Luzern nicht immer einfach. Umso schöner ist es, wenn die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt das Gemüt erhellt. Am Donnerstagabend ist es soweit, der Buzzer wird gedrückt und die Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb genommen.

Vorher gibt es noch alkoholfreien Glühwein, Weihnachtskonfekt für die Bevölkerung und Reden von Stadtrat Adrian Borgula und André Bachmann, dem Präsidenten des Vereins Weihnachtsbeleuchtung.

Laut diesem wird die Stadt am Vierwaldstättersee bereits seit dem Jahr 1949 während der Adventszeit beleuchtet. Damals wie heute wurden grosse Sterne in der Kappelgasse aufgehängt. Mittlerweile sind viele weitere Plätze und Gassen in Luzern weihnachtlich geschmückt und mit Lichtern verziert.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. November 2021 18:20
aktualisiert: 25. November 2021 18:32