Übersicht

Diese Weihnachtsmärkte deiner Region stehen noch an

Nadine Purtschert, 5. Dezember 2023, 11:59 Uhr
In der Adventszeit tummeln sich jeweils viele Leute an den verschiedenen Weihnachtsmärkten.
© Luzerner Zeitung/Nadia Schaerli
Einige Weihnachtsmärkte sind schon vorbei – ein paar finden aber erst noch statt oder sind noch immer im Gang. Falls du also nochmals mit Glühwein anstossen möchtest, kannst du das ohne Stress tun. Erfahre hier, welcher Weihnachtsmarkt in deiner Region noch ansteht.

Rudolfs Weihnacht

Noch bis zum 23. Dezember kann man nicht nur durch die vielseitigen Marktstände der Rudolfs Weihnacht flanieren, sondern sich auch kulinarisch verwöhnen lassen. So bietet das Fondue-Chalet eine Vielzahl an Varianten des Käseklassikers. Im Zentrum des Weihnachtsmarkts kann man sich ausserdem an den Feuerstellen aufwärmen.Weitere Infos findest du auf der Webseite von Rudolfs Weihnacht.

Lozärner Wiehnachtsmärt

Der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz dauert noch bis zum 21. Dezember. Nebst den Markt- und Essensständen kann man sich auch auf das Kulturprogramm verschiedener Musiker freuen. Mehr zum Programm und den Öffnungszeiten kann man auf der Homepage nachschauen.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Franziskanerplatz in Luzern dauert noch bis kurz vor Weihnachten.

© Luzerner Zeitung / Manuela Jans-Koch

Christkindlimärt Willisau

Vom 8. bis am 10. Dezember findet in Willisau der Christkindlimärt statt. Mit grosser musikalischer Unterhaltung, einem Eisfeld, zahlreichen Ständen und einer Schafwiese lässt sich der Weihnachtsmarkt winterlich geniessen. Die Kinder erwartet ein Programm, das Kerzenziehen, Basteln und Märli-Erzählungen beinhaltet.

Stanser Wiänachtsmärcht

Der traditionelle Stanser Weihnachtsmarkt findet am Wochenende vom 9. und 10. Dezember statt. An über 130 dekorierten Ständen gibt es sowohl Neues als auch Traditionelles zum Bestaunen. Neben der lebendigen Krippe, dem Drehörgeler und den Verpflegungsständen stehen zudem Pony- und Eselreiten im Angebot.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Einsiedler Weihnachtsmarkt

Auf dem Klosterplatz in Einsiedeln stehen 150 Weihnachtsstände vor einer tollen Kulisse. Doch nicht nur vor dem Kloster, sondern auch im Dorf gibt es viele Stände, die noch bis 10. Dezember bestaunt werden können. Mehr zum Weihnachtsmarkt kannst du hier nachlesen. Mehr zum Weihnachtsmarkt kannst du hier nachlesen.

Der Weihnachtsmarkt Einsiedeln findet auch dieses Jahr wieder statt.

© KEYSTONE/Alexandra Wey

Christkindlimarkt Altdorf

Rund 70 Stände verwandeln den Lehnplatz in Altdorf am 15. Dezember in ein unvergessliches Weihnachtserlebnis. Die selbstgemachten Kunstwerke verleihen dem Markt eine einzigartige Atmosphäre.

Weitere Weihnachtsmärkte, die noch bevorstehen in der Zentralschweiz, findest du hier in der Übersicht:

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. Dezember 2023 11:58
aktualisiert: 5. Dezember 2023 11:59