Emmen

Drei Lieferwagen in Vollbrand: Luzerner Polizei sucht Zeugen

5. April 2024, 15:31 Uhr
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen drei parkierte Lieferwagen in Vollbrand.
© Luzerner Polizei
Am frühen Freitagmorgen stand in Emmen ein parkierter Lieferwagen in Vollbrand. Das Feuer griff auf weitere zwei parkierte Fahrzeuge über – bei allen drei entstand Totalschaden. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 4 Uhr morgens bekam die Luzerner Polizei einen Hinweis, dass an der Buholzstrasse in Emmen ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits drei Lieferwagen in Vollbrand, informiert die Luzerner Polizei in einer Mitteilung. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden – es wurde niemand verletzt.
Bei drei Lieferwagen entstand Totalschaden, zwei weitere wurden beschädigt. Der Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100'000 Franken.

Insgesamt erlitten drei Lieferwagen Totalschaden.

© Luzerner Polizei

Wie es zum Brand kam, ist noch nicht bekannt. Brandermittler der Luzerner Polizei untersuchen momentan die Ursache, dazu sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 5. April 2024 15:24
aktualisiert: 5. April 2024 15:31