Zentralschweiz
Luzern

Eine Signaltafel und zwei Bäume umgefahren

Luzerner Polizei

Eine Signaltafel und zwei Bäume umgefahren

26. Juni 2023, 12:51 Uhr
Ein 80-Jähriger ist in Entlebuch von der Strasse abgekommen und in eine Wiese gerutscht.
© Luzerner Polizei
Über das Wochenende haben sich im Kanton Luzern mehrere Unfälle ereignet. Eine 80-jähriger kam bei Entlebuch von der Strasse ab und rutschte in eine Wiese. In Malters fuhr eine alkoholisierte Frau gegen eine Steinrabatte.

Die 58-jährige Autolenkerin ist am frühen Sonntagmorgen auf der Luzernerstrasse in Malters in eine Steinrabatte, in eine Signaltafel und in zwei kleine Bäume gefahren. Danach setzte sie ihre Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Dank Hinweisen von Zeugen konnte die Luzerner Polizei die Lenkerin aufhalten. Wie diese mitteilt, war sie alkoholisiert. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 1.32 Promille. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15'000 Franken. Die Lenkerin musste den Führerausweis abgeben.

Einige Stunden später kam ein 80-jähriger Mann auf der Glaubenbergstrasse in Finsterwald von der Strasse ab. Er rutschte im Anschluss in die Wiese. Er wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Auf dem Fussballplatz «Feldgüetli» in Hasle verunfallte ein 20-jähriger Mann, als er an einem Fussballtor herumturnte. Dabei kippte das Tor um und die Torlatte fiel dem Mann auf den Rücken. Dabei verletzte er sich. Er wurde von einem Rettungshelikopter ins Spital gefahren.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 26. Juni 2023 12:51
aktualisiert: 26. Juni 2023 12:51