EVZ Playoff-Spiel

Fans geraten aneinander – Zuger Polizei setzt Tränengas ein

3. April 2023, 10:47 Uhr
Die Zuger Polizei hat nach dem Playoff-Halbfinalspiel Reizstoff eingesetzt, um die beiden Fanlager zu trennen. (Archivbild)
© KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
Nach dem Playoff-Halbfinalspiel zwischen EV Zug und Genève-Servette am Sonntagabend haben sich die Fans gegenseitig beschimpft und provoziert. Um die beiden Fanlager zu trennen, musste die Zuger Polizei Tränengas einsetzen.

Zu den Provokationen zwischen den Fanlagern kam es vor dem Gästesektor an der Allmendstrasse. Mit dem Einsatz von Tränengas gelang es der Zuger Polizei, ein direktes Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fangruppen zu verhindern, heisst es in der Mitteilung.

In Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst des EV Zug gelang es schliesslich, die Lage zu beruhigen und Ausschreitungen zu unterbinden. Wie die Zuger Polizei schreibt, wurden nach bisherigen Kenntnissen keine Personen verletzt. Auch konnten Sachbeschädigungen verhindert werden.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 3. April 2023 10:47
aktualisiert: 3. April 2023 10:47