Hergiswil - Horw

Frontalkollision im Widenbachtunnel: Drei Personen ins Spital eingeliefert

29. Februar 2024, 18:17 Uhr

Quelle: PilatusToday / BRK News

Im Tunnel Widenbach in Horw ist es am Donnerstagnachmittag zu einer frontalen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt. Die Kantonsstrasse zwischen Horw und Hergiswil war für rund drei Stunden gesperrt.

Ein Autofahrer ist am Donnerstag auf der Hergiswilerstrasse von Hergiswil in Richtung Horw gefahren. Im Tunnel Widenbach geriet das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Die Frontalkollision passierte im Tunnel Widenbach in Horw.

© Luzerner Polizei

Drei zum Teil schwer verletzte ins Spital eingeliefert

Der 41-jährige Autofahrer musste durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden und erlitt unbekannte Verletzungen. Der 72-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen. Seine 76-jährige Beifahrerin dürfte leicht verletzt worden sein. Alle Personen wurden durch mehrere Teams des Rettungsdienstes 144 ins Spital gefahren.

Feuerwehr stand im Einsatz

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken. Aufgrund der Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Kantonsstrasse zwischen Horw und Hergiswil während rund drei Stunden gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Horw und Stadt-Luzern.

Bei dem Unfall wurden drei Personen teils schwer verletzt.

© Luzerner Polizei
Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 29. Februar 2024 18:17
aktualisiert: 29. Februar 2024 18:17