Adligenswil

Frontalkollision: Zwei Personen schwer verletzt

1. November 2023, 13:43 Uhr
Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25'000 Franken. Die Strasse war wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten während vier Stunden gesperrt.
© Luzerner Polizei
Am Dienstagnachmittag kam es auf der Ebikonerstrasse zu einem Unfall. Bei der Frontalkollision wurden zwei Autofahrer schwer verletzt.

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Adligenswil auf der Ebikonerstrasse ein Unfall. Ein Autofahrer kam auf die gegenüberliegende Fahrbahnhälfte und es kam zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto, wie die Luzerner Polizei schreibt.

Eines der beiden Autos rollte dann noch in ein stehendes Motorrad. Die beiden Autofahrer wurden schwer verletzt. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Die Verletzten wurden beide vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Adligenswil und Stadt Luzern. Die Strasse war wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten während vier Stunden gesperrt.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 1. November 2023 13:37
aktualisiert: 1. November 2023 13:43