Kriens

Fussgänger wird angefahren und muss schwer verletzt ins Spital

Jonathan Ernst, 23. Februar 2024, 15:35 Uhr
Der Fussgänger befand sich wahrscheinlich auf dem Fussgängerstreifen, als er angefahren wurde.
© KEYSTONE/URS FLUEELER
Ein 79-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend einen Fussgänger in Kriens angefahren. Dieser wurde dabei schwer verletzt, wie die Luzerner Polizei schreibt. Der Fussgänger befand sich wahrscheinlich auf dem Fussgängerstreifen, als der Unfall passierte.

Am Donnerstagabend ist es auf der Obernauerstrasse in Kriens zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der Fussgänger erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Der 79-jährige Autofahrer war auf der Obernauerstrasse in Richtung Kriens-Zentrum unterwegs, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Im Bereich des Hauses Obernauerstrasse 28 überquerte ein Fussgänger mutmasslich auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse, wobei er vom Auto erfasst wurde.

Wie die Luzerner Polizei auf Nachfrage bestätigt, musste der Autofahrer seinen Führerschein nicht direkt abgeben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. Februar 2024 15:30
aktualisiert: 23. Februar 2024 15:35